Mein Unterrichtsstil ist ...

undogmatisch und geprägt durch die Tradition T. Krishnamacharyas und dessen Schüler A.G. und I. Mohan. Wichtig in meinem Unterricht sind mir eine harmonische Anleitung der Praxis mit Blick für jeden Einzelnen und ein schrittweiser Aufbau der Praxis, die jeweils an die individuellen Voraussetzungen der Teilnehmenden angepasst ist. Wir üben in kleinen Gruppen, so dass ich auf jeden individuell eingehen und bei Bedarf auch alternative Übungen anbieten kann. 

"Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, der Yoga muss sich dem Menschen anpassen" (T. Krishnamacharya). 

Dieses Zitat steht sowohl für meine Hatha Yoga-Klassen als auch für meine Yin Yoga-Klassen. 

Das dynamische und auch statische Üben der Asanapraxis in Atemachtsamkeit ist ein wesentliches Element meines Hatha-Yoga-Unterrichts.

Atem und Bewegung sollen aber sowohl im Hatha Yoga als auch im Yin Yoga einen Gleichklang finden und die Seele und den Geist in Ruhe und Harmonie schwingen lassen, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise.